Well Being Studio Sabine Probst 10 C Karelly 3

Das bin ich!

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, sie zu ermutigen ihre Träume zu leben, die Begeisterung und Leidenschaft in ihnen wieder zu erwecken. Es ist erfüllend für mich, Menschen dabei zu unterstützen, ihrer eigenen Wahrheit in ihrem Herzen zu begegnen und die nächsten lebensverändernden Schritte kraftvoll zu gehen.

Krisen

ÜBERWINDEN

Chancen

ERKENNEN

Ich erblickte am 30. März das Licht der Welt. Schon als kleines Kind war ich sehr lebhaft und strotzte vor Lebensfreude und Begeisterung. Ich fühlte mich geliebt und durfte viele schöne Momente genießen. Oft schien es mir, als ob ich einige Menschen in meiner Umgebung mit dieser überschäumenden Freude herausgefordert hätte.  Ich ließ meiner Phantasie freien Lauf, verkleidete mich leidenschaftlich als große Dame und trug schon damals  gerne Stöckelschuhe. Ich saß auf der Schaukel, sang fröhliche Lieder für die Nachbarn und baute mir meine kleine verrückte Welt, so wie sie mir gefällt. Ich liebte es Menschen zu überraschen und sie  mit einem lächelnden und fröhlichen Weckruf aus dem meist zwänglichen Alltagstrott herauszuholen. Manchmal hatte ich dabei die Grenzen der anderen überschritten. Ich habe  dennoch  nicht aufgehört lustig und ein wenig „ver-rückt“ zu sein. Wenn ich  traurig und einsam war, betete ich  und  augenblicklich hatte sich die Lage zum Guten gewendet.  Ich wuchs gesund und kräftig heran und war neugierig auf das Leben. Ich verwirklichte meine Träume, so gut ich konnte, und hatte mal Höhenflüge, mal Talfahrten, gute und schlechte Zeiten. Glücklicherweise bin ich als geborener Widder mit ausreichender Willenskraft und genügend Durchhaltevermögen gesegnet, um Niederlagen und Hindernisse durchstehen und meistern zu können.

Träume

verwirklichen

Mit 19 Jahren hatte ich mich entschieden, Bankkauffrau zu werden. Ich habe schon damals sehr gerne mit Menschen zusammengearbeitet, konnte gut zuhören, auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen und auch gut beraten. Doch leider musste ich feststellen, dass diese Tätigkeit nicht meine Erfüllung war. Auch mein Körper spiegelte mir durch  Symptome mein Unbehagen. Mein Traum war  schon immer, eine eigene Wohlfühloase für Menschen zu schaffen und sie in ihren Lebenslagen zu begleiten, zu stärken und zu ermutigen, ihr Leben zu leben. In dieser Zeit habe ich auch meinen Mann kennengelernt, viel Schönes erlebt und  wertvolle Lektionen für mein Leben gelernt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Wir haben geheiratet und wohl das schönste Geschenk erhalten: drei wunderbare Söhne. Sie wurden zu meinem Lebensmittelpunkt. Ich konnte aus freiem  Herzen mit ihnen lachen, Spaß haben und auch Verantwortung übernehmen. Durch ihr Dasein durften  Verletzungen aus meiner Kindheit heilen. Ich bin meinen Söhnen zutiefst dankbar dafür. Im Jahr 2005 kam es zu großen Veränderungsprozessen, sowohl in meinem privaten als auch in meinem beruflichen Leben. Nichts war mehr so wie eh und je. Diese  Krise, bot mir zugleich die Chance mich intensiv mit mir auseinanderzusetzen,  um mich selbst zu entdecken und kennenzulernen. Wer bin ich und was will ich? Dies waren die zwei wichtigsten Fragen, die sich mir stellten. Durch diese Klärungsarbeit und Reflexion gestärkt, habe ich die Entscheidung getroffen, meinen langersehnten Traum zu verwirklichen und neue Wege zu gehen. 

Deshalb habe ich die Ausbildung  zur Shiatsu Praktikerin und Energetikerin absolviert. Seit damals arbeite ich im medizinischen Bereich, in Zusammenarbeit mit der Privatklinik Kastanienhof, in einer Facharztpraxis für Psychiatrie und in meiner Wohlfühloase, meinem „well being studio“. Die Grundausbildung in der existenzanalytischen Psychotherapie, Beratung und Begleitung habe ich, um seelische und geistige Dysbalancen besser verstehen und einordnen zu können. Zurzeit erfülle ich mir einen weiteren lebenslangen Traum. Ich lerne Englisch, um künftig meine Meditationen und Vorträge mehrsprachig anbieten zu können.

Vor einigen Jahren hat mich das Leben  wieder überrascht und reich beschenkt. Ich habe einen wundervollen Mann geheiratet, der sich mit mir auf die weiteren Abenteuer und Herausforderungen des Lebens einlässt und mich  bedingungslos in allen meinen Vorhaben und Visionen unterstützt. Ich lebe glücklich in einer Patchworkfamilie mit meinen drei Söhnen, drei Töchtern, fünf Enkeln und drei Hunden und bin dankbar für diese große Familie. Meine große Dankbarkeit gilt somit allen meinen Wegbegleitern, die mit jeder einzelnen Erfahrung wesentlich zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen haben. 

Es ist schön für mich, Menschen auf ihrer Lebensreise vertrauensvoll begleiten zu dürfen und zu erkennen, was ich bei anderen Menschen, hinsichtlich ihrer Entwicklung, auslösen darf. Es ist schön für mich zu spüren, dass ich für andere heilsam und hilfreich bin.

Well Being Studio Sabine Probst

»Ich würde mich freuen Sie/Dich auf Ihrer/Deiner ganz persönlichen Lebensreise begleiten zu dürfen«

Scroll to Top
Scroll to Top